Superwurm

Marionettenspiel nach dem Buch von Julia Donaldson und Axel Scheffler – ab 4 Jahre

Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt!

Im Reich der Insekten, zwischen Gräsern, hinter Hecken und auf Blütenblättern spielt diese fabelhafte Geschichte. Hier lebt auch ein ganz besonder Wurm, denn dieser Wurm ist einfach super! Als Spielkamerad für kleine Krabbler ist er bei Regenwetter und Sonnenschein immer supergut. Ist ein Freund in Not, dann taucht er auf und ist zur Stelle. Doch auch das Leben von Superwürmern ist, wie man ahnt, nicht ohne Gefahren und hängt am seidenen Faden. Ob viele kleine Freunde gegen großen Echsenzauber und rabenschwarze Tricks etwas ausrichten können? Wenn ja, dann singt auch Morgen noch der Krötenchor allen das tolle Superwurm-Lied vor. Wenn nicht, dann droht bald Gras über Superwurms Heldentaten zu wachsen. Doch soweit wird es hoffentlich nicht kommen …

Unsere Inszenierung erhielt den Publikumspreis beim Wiesbadener Figurentheaterfestival (2016).

Spielform: Marionetten, Tischfiguren
Spiel: Eleen und Markus Dorner
Regieberatung: Stefan und Virginia Maatz
Figuren: Jürgen Maaßen

Bühnenbild: Andreas Becker
Musik: Peter Dirkmann