StartseiteSpielplanRepertoireKontaktFür Veranstalter

Dornerei - Theater mit Puppen

In Mußbach zu Hause und im deutschsprachigen Raum auf Tour. 

Die Dornerei zeigt handgemachtes Theater der besonderen Art.



 

AKTUELL - Mit unseren Produktionen "Don Camillo und Peppone" und "Donröschen" waren wir zur 30. Jubiläumsausgabe der Internationalen Pole-Poppenspäler-Tage in Husum zu Gast. Die fünf ausverkauften und stimmungsvollen Vorstellungen spielten wir im Schluß vor Husum, wo in einem schönen Raum fortan auch viele wertvolle Theaterpuppen aus der Privatsammlung von Markus Dorner zu sehen sind (Kleines Poppenspäler Museum).
DAS THEATER – Das "Dornerei-Theater mit Puppen" von Eleen und Markus Dorner ist seit zehn Jahren fester Bestandteil des Kulturangebots im romantischen Mußbacher Herrenhof (Neustadt an der Weinstraße). Dort im hauseigenen Puppentheater entstehen die phantasievollsten Stücke, mit denen die Dorners dann auf Gatspielreise gehen: von Augsburg bis Zwickau, von Husum im hohen Norden bis zu den Alpen nach Berchtesgaden.

Markus Dorner
hat in seiner Studentenzeit aber auch schon in abgelegensten Schulen Afrikas, für Kulturinstitute in den USA und auf Figurentheaterfestivals in Israel, Pakistan und Italien gastiert.
Eleen Dorner wurde 2001 von der Kinderjury "7 Raben" der erste Preis bei den Wiesbadener Puppenspieltagen zugesprochen.

Weiterhin sind die beiden erfahrenen Puppenspieler zu neuen künstlerischen Herausforderungen bereit, so wirkten sie 2009 als Marionettenspieler in der preisgekrönten ARD-Märchenproduktion "Die Gänsemagd" mit.
DIE DORNEREI jetzt auch auf Youtube! Zum Anschauen einfach auf das Bild klicken:

 

Zu sehen ist die dreiminütige Filmfassung von Donröschen, gespielt von Eleen Dorner und filmisch in Szene gesetzt durch Alexander Hector / Römerslöwe Film (Berlin). Viel Freude beim Gucken!

„Links“ für Interessierte




Dornerei – Theater mit Puppen
Tel.  +49   (0)6321  963722




· Impressum ·